Gutachtertermin

Gutachtertermin

Heute hatte mein Mustang einem Termin bei einem Classic Data Gutachter - die Versicherung benötigt dieses Gutachten, um mir die (günstige) Youngtimer-Versicherung zu gewähren; dazu muß sowohl der Zustand als auch der Wiederbeschaffungswert passen.

Das Gefühl in meinem Bauch war heute Morgen wie Zahnarzt und Friseur an einem Tag ;-).

Vor Ort angekommen wurde mir ein Gutachter zugewiesen - und, was soll ich sagen, ein sehr netter Kerl, der sogar noch den einen oder anderen Tip am Start hatte :-).

Die Bewertung war soweit auch gut, Außen 2- (das - nur wegen einer bestimmten Roststelle), Innenraum 2-, untenrum eine 3 (mit einem Hinweis, welches die erste Restaurationsmaßnahme sein sollte). Wird also wohl insgesamt eine 3, was okay ist.

Der Kollege meinte, daß ich eine recht gute Wahl mit dem Wagen getroffen hat, da dieser nicht gerade oft auf unseren Straßen zu sehen ist - also alles in Butter.

Der Wert wird allerdings in der Classic Data-Zentrale ermittelt, so daß noch ein wenig Bauchkribbeln bleibt, bis der Brief in 8-10 Tagen ankommt.