ON1 Photo Raw 2019.5

ON1 Photo Raw 2019.5

ON1 hat gestern die neue Version seines RAW Konverters freigegeben.

Dazu gab es einen Live Event bei YouTube, den man sich hier nochmal ansehen kann. Ich finde, es ist gut, zu sehen, daß DXO, Luminar und ON1 Adobe die Stirn bieten - mit allen 3 Tools kann ein ordentlicher Workflow verfolgt werden.

Die wichtigsten Neuerungen in der Version 2019.5 sind meiner Meinung

  • Unterstützung für 2-Schirm Betrieb
  • (endlich) eine ordentliche Edit-History (mit der Möglichkeit, auf die Schritte zurückzuspringen)

Nichtdestotrotz habe ich immer noch ein Problem mit der Geschwindigkeit des Programms. Ich arbeite mit einem i5, 32 GB RAM, "ein paar" SSDs und einer 1050Ti - trotzdem ist ON1 immer noch, sagen wir freundlicherweise, zäh. Bei Änderungen, besonders beim Export ...

Vielleicht habe ich aber auch immer noch nicht die richtigen Einstellungen am Start - immer her mit Euren Tipps :-)!

Wer ON1 kostenfrei ausprobieren möchte, wird unter folgendem Link fündig: https://www.on1.com/products/photo-raw/download/